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FAQ's

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Versand & Zahlungsinformationen

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Nachdem Ihre Zahlung verifiziert wurde, dauert es bis zu 24 Stunden, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und zu versenden. Dies schließt nicht die Wochenenden und Feiertage ein. Käufe, die nach 12 Uhr UTC+1 getätigt werden, werden erst am nächsten Werktag verschickt. Wenn Sie nach 12 Uhr UTC+1 an einem Freitag bestellen, wird Ihre Bestellung wahrscheinlich am folgenden Montag versandt.

Werde ich internationale Steuern und Abgaben zahlen müssen?

Ihre Bestellung kann Einfuhrzöllen und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Sendung Ihr Land erreicht. Der allgemeine Betrag für die Zölle und Steuern beträgt etwa 20% des Dollarbetrags der Ware. Dies ist jedoch nur eine allgemeine Richtlinie und kann je nach Land, in das die Bestellung versandt wurde, variieren. Für konkrete Beträge und Prozentsätze sollten Sie sich mit Ihrem Zollamt in Verbindung setzen. Die ROAMER AG kann keine Kontrolle über und ist nicht verantwortlich für die Abgaben/Steuern, die auf Ihr Paket angewendet werden. Sie sind für die Zahlung zusätzlicher Gebühren für die Zollabfertigung verantwortlich. Die Zollpolitik ist von Land zu Land sehr unterschiedlich; bitte kontaktieren Sie Ihr lokales Zollamt für weitere Informationen. Beachten Sie, dass in seltenen Fällen die Zollbeamten die Zustellung einiger Pakete verzögern können.

Wie werden Steuern und Abgaben berechnet?

Die Preise der ROAMER AG enthalten alle die lokale Mehrwertsteuer, daher werden alle Kosten im Zusammenhang mit der Einfuhr und den Zöllen von der ROAMER AG im Voraus bezahlt. Für zollfreie Aufträge (DDU): Als Kunde haften Sie für alle anfallenden Einfuhrzölle, Zölle und Steuern. Die Bezahlung dieser ist erforderlich, um Ihre Bestellung bei der Ankunft vom Zoll zu befreien.

Wo finde ich einen ROAMER-Händler?

ROAMER hat ein starkes Erbe und ein globales Vertriebsnetz auf der ganzen Welt.
Bitte besuchen Sie unseren Store Locator, um ein Geschäft in Ihrer Nähe zu finden.

Wo finde ich ein lokales ROAMER Servicecenter?

Dank unseres globalen Vertriebsnetzes haben wir weltweit offizielle Service Center Partner. Bitte besuchen Sie unsere Servicezentrum Seite, um einen Partner in Ihrer Nähe zu finden.

Falls wir kein lokales Service Center in Ihrer Nähe haben, wenden Sie sich bitte an unsere Schweizer Zentrale, um eine Lösung für Ihre Anfragen zu finden. [email protected]

Ist es sicher, online zu bestellen?

Um Ihre Daten zu schützen, verwendet die ROAMER AG eines der sichersten Online-Bestellsysteme auf dem Markt und wir forschen und verbessern unsere Software ständig, um jederzeit die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Wir verwenden die Security Socket Layer (SSL)-Technologie; eines der sichersten Systeme für Online-Bestellungen, das die Verschlüsselung Ihrer potentiell sensiblen Informationen, wie z.B. Ihren Namen und Ihre Adresse, sowie kritischer persönlicher Daten wie z.B. Kreditkarteninformationen ermöglicht. Ihre Informationen werden von dem Moment an verschlüsselt, in dem Sie sie eingeben, und Ihre persönlichen Daten werden nicht auf einem öffentlichen Server gespeichert. Das bedeutet, dass Informationen, die zwischen Ihnen und unserer Website übermittelt werden, nicht gelesen werden können, falls jemand anderes sie abfangen sollte. Die SSL-Technologie bietet eine Authentifizierung, die Ihrem Browser versichert, dass Ihre Daten an den richtigen sicheren Computer-Server gesendet werden; eine Verschlüsselung, die alle Daten verschlüsselt, so dass nur der sichere Server sie lesen kann; und eine Datenintegrität, die prüft, dass die übertragenen Daten nicht verändert wurden.

Bestellinformationen & Bedenken

Ich muss auf meinen Befehl hin etwas ändern. Wie kann ich das tun?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Sobald unser Lager Ihre Bestellung bearbeitet hat, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Wenn Ihre Bestellung unerwartet storniert wurde, besteht die Möglichkeit, dass unser Betrugsfilter Ihre Bestellung als betrügerisch markiert hat. Wenn Sie sicher sind, dass das nicht stimmt, bestellen Sie bitte erneut mit einem Paypal- oder Stripe-Konto. Sollten Sie bei der Bezahlung weitere Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren After Sales Service

 

Uhrenbrille & Garantie

Welche Art von Bewegung wird verwendet?

Je nach Produkt kann das Uhrwerk variieren, bitte besuchen Sie unsere Manual-Seite oder kontaktieren Sie unsere Kundendienst-Team direkt zu Ihrem spezifischen Bewegungstyp.

Sind ROAMER Uhren wasserdicht?

Alle Uhren der ROAMER AG werden auf Langlebigkeit produziert und gebaut. Deshalb unterziehen wir jede Uhr verschiedenen Qualitätskontrollprüfungen, wobei die Wasserdruckprüfung ein entscheidender Teil dieses Prozesses ist. Jedes Produkt hat jedoch seine eigene Wasserfestigkeit, die auf der Rückseite des Gehäuses oder in der Bedienungsanleitung angegeben ist. 

Welche Art von Leder wird verwendet?

Unsere Lederriemen sind aus echtem Leder gefertigt. 

Woraus besteht das Glas?

Die von uns verwendeten Gläser sind aus entspiegeltem Saphirglas gefertigt.

Gibt es eine Garantie?

ROAMER hat eine beschränkte Garantie, die Herstellerfehler für zwei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum bei einem autorisierten Händler abdeckt. Grundsätzlich gilt: Wenn die Uhrenteile oder die Mechanik nicht richtig funktionieren, reparieren oder ersetzen wir Ihr Produkt kostenlos. Dies gilt jedoch nicht für den Missbrauch, den Sie mit Ihrer Uhr begehen könnten. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Wasserschäden, normalen Verschleiß, Batterien, versehentliche Glasschäden, Kratzer, Gurtschäden oder Diebstahl. Für alle Garantieansprüche und Serviceanfragen ist ein Kaufnachweis erforderlich, deshalb bewahren Sie bitte den Kaufbeleg auf. Wenn Sie auf unserer Website gekauft haben, reicht die Bestellnummer aus; andernfalls, wenn Sie über einen anderen autorisierten Verkäufer oder eine andere Verkaufsstelle gekauft haben, müssen Sie sich direkt an diese wenden, da diese ihre eigenen Garantieansprüche, Rückgaben und Umtauschvorgänge abwickeln.

Wie kann ich meine Batterie austauschen?

Alle unsere Uhrenbatterien sind in jedem Elektronikgeschäft, sowie in den meisten Uhrenreparatur- oder Juweliergeschäften zu finden. Jede Uhrenwerkstatt oder jeder Juwelier sollte Ihnen beim Batteriewechsel behilflich sein können. Wir empfehlen Ihnen nicht, die Batterie selbst zu wechseln, da dies einige Spezialwerkzeuge erfordert und Sie die Uhr beschädigen könnten.

Fällt das Armband unter die Garantie?

ROAMER garantiert, dass die Armbänder für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Kaufdatum frei von Herstellungsfehlern (in Material oder Verarbeitung) sind. Wenn das Produkt bei der Lieferung beschädigt ankommt, müssen wir benachrichtigt werden. Die Garantie erstreckt sich nicht auf normalen Verschleiß, Kratzer oder verlorene/gestohlene Gegenstände. Die Armbänder müssen angemessen verwendet und gewartet werden. Jeglicher Missbrauch von Armbändern führt zum Erlöschen der Garantie.

Andere Informationen

Wie werde ich Wiederverkäufer der ROAMER AG? Haben Sie autorisierte Wiederverkäufer?

Wir freuen uns, dass Sie Reseller der ROAMER AG werden wollen, aber wir haben derzeit kein Reseller- oder Wholesale-Programm. Bitte mailen Sie uns unter [email protected] und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen rechtzeitig zu antworten!

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